interne Erhebungen

Beratung

interne Erhebung

 

Beratung zu Ihren internen Erhebungen

Sie planen eine Erhebung von Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsdaten eigenständig in Ihrer Organisation umzusetzen? Sie haben schon erste interne Sondierungen vorgenommen und Ideen entwickelt, mit welchen Fragen die Daten erhoben werden könnten? Dann sind Sie sicherlich auf zahlreiche Herausforderungen gestoßen, die wir mit Ihnen in einer Beratung gerne gemeinsam angehen.

Zentral für die Beratung ist, dass die Kernprinzipien für die Erhebung von Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsdaten bei einer internen Erhebung eingehalten werden.

Individuelle Beratung bieten wir u.a. zu folgenden Themen an: 

  •  Ziel, Zweck, Inhalte und Umfang von Erhebungsvorhaben
  • internes Stakeholdermanagement
  • Diskriminierungssensiblität und Intersektionalität
  • Vielfalts- und Diskriminierungsdimensionen
  • Kommunikation extern und intern bzgl. Bewerbung und Aufklärung zur Erhebung
  • Datenschutz und Anonymisierung 
  • Auswertung und Berichtslegung

Kosten: Für eine individuelle Beratungseinheit von 90min inkl. Vor- und Nachbereitung berechnen wir 250 € zzgl. MwSt. Auf Nachfrage bieten wir Ihnen auch gerne vergünstigte Beratungspakete an. 

Interesse? Schreiben Sie uns: info @ vielfaltentscheidet.de

 

Skip to content